Geschichte

Ein kleiner Einblick in unsere Geschichte

​Im August 1960 im Zentrums Lonsee eröffnete Wilhelm und Elfriede Frieß die Bäckerei Frieß. Zu Anfang war die kleine Backstube in einem verwinkeltem Keller untergebracht, was zu dieser Zeit gängig war. Jedoch wurde im Laufe der Zeit klar, dass dies keine Dauerlösung ist.

Somit wurde im heutigen Standort in der Silcherstraße ein Supermarkt erworben und eine Backstube angebaut. Wilhelm Ernst Frieß und seine Frau Susanne haben den elterlichen Betrieb 1996 übernommen. Seit 2010 bringt unser Sohn Jan neuen Schwung und Ideen mit ins Geschäft.  Wir beschäftigen zurzeit 24 Mitarbeiter/-innen in unserem Hauptgeschäft und den 2 Filialen.

Unsere Backstube wurde in den letzten Jahren immer wieder modernisiert. Dabei legten wir größten Wert darauf, dass die Qualität unserer Backwaren verbessert werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz bester Zutaten aus der Region, handwerkliches Können unserer Fachkräfte die unsere Teige verwiegen, mischen und schonend verarbeiten. Ein weiterer wichtiger Faktor für hervorragendes Brot, ist unser hausgemachter Natursauerteig, der von uns gehegt und gepflegt wird. Eine lange Reifezeit der Teige bewirkt, dass unsere Brote saftig und länger frisch bleiben.

Regelmäßig nehmen wir an freiwilligen Brotprüfungen der Bäckerinnung Ulm teil, die nach DLG Richtlinien durchgeführt und bewertet werden. Bei diesen Prüfungen schneiden wir jedes Jahr hervorragend ab.

Unser Sortiment ist vielfältig und wird laufend durch saisonale Höhepunkte erweitert. Außerdem werden Sie von qualifizierten freundlichen Mitarbeitern beraten, umgeben von herrlichen Backdüften.